• Startseite
  • #
  • Stammtisch: "gereifte Weine aus Österreich“

Stammtisch: "gereifte Weine aus Österreich“

Unser erster Stammtisch im heurigen Jahr widmet sich dem Thema "gereifte Weine aus Österreich

Wir konnten exklusiv für uns die Backstube der Familie Loder in Kumberg reservieren und werden dort eine großartige Weinverkost erleben.

Herr Loder hat aus seinem Archiv wahre Schätze hervorgezaubert, die von unserem Weinexperten Dr. Markus Fally profund in Szene gesetzt werden.

Weine wie: RI Smaragd Kellerberg Domäne Wachau aus der Magnum, GV Käferberg Bründlmayer, SB Pössnitzberg E. Sabathi, SB Grassnitzberg und Zieregg Tement, SB Moarfeitl Neumeister,  Veratina und Dürrau von Weninger, St. Georg von Juris Stiegelmar, Krutzler Perwolff oder Kirschgarten von Umathum und weitere.


Und das Beste: der Jüngste ist vom JG 2011 - das wird ein Verkostung, die ich euch nur wärmstens empfehlen kann.

Dazu gibt es kalte Schmankerln aus der Feinkosttheke unter dem Motto „Das Beste aus der Steiermark“ und hausbackenen Kuchen.

Wir starten um 17 Uhr in der Vinothek im Kaufhaus (Meierhöfenstraße 1, Kumberg)
Herr Loder Sen. wird uns dort mit Cremant de Herrenhof empfangen und im „Das Kaufhaus von morgen seit 1875“ aus dem Nähkästchen plaudern.

Ab 18 Uhr geht es dann mit der spannenden, von unserem Vorstand Dr. Markus Fally kommentierten Verkostung weiter.

Wer nicht dabei ist, ist selber schuld ;-)

Preis für Vereinsmitglieder 48 euro
Preis für Gäste 59 euro

Für Shuttleservice ist gesorgt, sofern die verbindliche Anmeldung bis 10. Februar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eintrifft!

Also Anmeldeschluss ist somit auch der 10. Februar!
Unser Tipp, schnell entscheiden, die Plätze sind rar!