Sommelierverein @ FB

Zoom Meeting: Alsace Masterclass mit Eric Zwiebel, MS

Nach diesem Webinar ist man definitiv fit für Höheres!

Dem Motto folgend „von den Besten lernen“ freuen wir uns zu diesem erstklassigen Webinar von Eric Zwiebel, MS, über das Elsass einladen zu dürfen, das von Sommelier Staatsmeister Andreas Jechsmayr organisiert wird.

Eric Zwiebel, MS, gebürtiger Elsässer und Botschafter von Vins d’Alsace nimmt uns mit auf eine in die Tiefe gehende Reise durch sein heimatliches Weinbaugebiet. Beginnend von Kultur, Geschichte und Rebsorten über Terroir, das Wesen der dort schon lange gelebten Biodiversität sowie gesetzliche Bestimmungen. Natürlich gehören die Grand Crus ebenso dazu wie Cremant d’Alsace, die diversen Weinstile und Foodpairing.

Anmeldung NUR per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: Freitag, 27. 11. 21 Uhr

Am Samstag, 28. November 2020 wird am Nachmittag  der Einladungslink per E-Mail verschickt

Die Veranstaltung ist FOR FREE und richtet sich vorrangig an österreichische und internationale Sommeliers. Es sind dafür keine Weine zu bestellen, zur Einstimmung empfiehlt sich jedoch ein Glas Elsässer Wein zu verkosten und genießen.

Über Eric Zwiebel
Der gebürtige Elsässer ist seit 2001 Master Sommelier und seit vielen Jahren in den UK als Sommelier tätig. Er kann auf eine beachtliche Vita zurückblicken, unter anderem vertrat er Frankreich und UK mehrfach bei Sommelier-Welt- und Europameisterschaften und schaffte es wiederholt ins Finale, 2004 wurde er Champagne Ruinart UK Sommelier of the year. 2018 absolvierte das ASI-Certified mit Gold.

Seine derzeitige Wirkungsstätte ist das 5-Sterne-Red Carnation Hotel Collection Summer Lodge Country House Dorset, UK, wo er als Head Sommelier eine Weinkarte mit 1.600 Positionen betreut.

Beginn: 28.11.2020 19 - 21 Uhr

Veranstaltungsort: auf Zoom & wo Du Dich wohl fühlst