Sommelierverein @ FB

MAST Tasting - was ist geschehen.

MAST Tasting - was ist geschehen.
 
Unsere gleichgesinnten Kollegen sind heute zum Weingut Maitz gepilgert und haben ein Auswärtsspiel des Weinbistro MAST bejubeln dürfen.
Steve Breitzke und Mathias Pitra haben uns ihr riesiges Weinwissen und einen kleinen Auszug ihres Weinkellers aus Wien vorgestellt. Heute war nicht nur Theorie und fantastischer Wein am Tagesprogramm, sondern auch Emotionen. Welche die Beiden perfekt transportiert haben!
Das Thema? Alles was zurzeit angesagt, spannend, völliges Neuland (für uns) ist und aus mindestens biologisch Zertifizierter Bewirtschaftung entsteht.
Wir durften quer durch viele verschiedene Länder und Regionen fantastischen Wein kosten. Besonders spannend Rebsorten die man so gut wie auf keiner Weinkarte findet.
Was die Jungs uns Teils aufgetischt haben war der Hammer und wurde uns von Ihnen noch schmackhafter gemacht durch Fachwissen und Ihre herzliche Art.
Wir können wirklich nur danke sagen für den tollen Tag und sind gespannt auf das nächste Event!