Sommelierverein @ FB

PROFI

Ab heuer NEU: Die Fachgruppe „PROFI“ – exklusiv für Gastronomie-MitarbeiterInnen

Intensive fachspezifische Themen, Verkostungen und Treffen stehen am Programm:


Das bedeutet: Als Tourismusbetrieb zahlt man für die PROFI-Fachgruppe die Mitgliedschaft für 3 oder 5 Personen jährlich ein. (Achtung: dafür gibt es ein eigenes Konto, siehe Schreiben: "Steirischer Sommelierverein – PROFI"). Wenn ihr bereits bestehendes Mitglied seid und in der Gastro tätig, entscheidet ihr euch, ob die normale Mitgliedschaft weiterhin in Frage kommt, oder ob ihr in die PROFI-Fachabteilung wechseln wollt.

 

ES IST SOWEIT,
WAS LANGE WÄHRT, WIRD ENDLICH GUT!

Liebe Kollegen,
liebe Freunde,
liebe Mitarbeiter,


Nachdem alle Voraussetzungen geschaffen wurden, wurde im Steirischen Sommelierverein eine Abteilung „PROFI“ installiert.

Ich, René Kollegger werde die leitende Funktion in der neu geschaffenen Abteilung „PROFI“ innehaben, mir zur Seite stehen Christopher Pohn und weitere Personen, die als Ansprechpartner in deren Bezirken fungieren.
  FOTO: René KOLLEGGER, copyright: Michael Körbler // Weingut Maitz

WEN WIR ANSPRECHEN WOLLEN:

BETRIEBE aus der GASTRONOMIE
 
„Profis“ sind Mitarbeiter, die in der Gastronomie im Service arbeiten und unmittelbar mit Wein & anderen Getränken zu tun haben. Vom Lehrling bis zum Top-Sommelier!
FOTO: Christopher POHN, copyright: Heldentheater

 

Wie Ihr alle wisst, haben wir derzeit eine schwierige Situation, die es uns nur schwer ermöglicht, Planungen für unsere erste Veranstaltung zu fixieren. Wir haben uns demnach entschlossen, ein „Get together“ im Sommer 2021 zu planen. Neben diesem „Get together“ haben wir noch drei weitere Veranstaltungen geplant:

 

WAS WIR PLANEN:

  • Eine Basis-Verkostung-Schulung und ein Sensorik Seminar
  • Das Internationale Weinangebot in Österreich
  • Sommelier Summit mit Top Speaker aus dem In- und Ausland

Den genauen Plan präsentieren wir beim ersten Treffen. Die Mitgliedschaft beginnt dann mit der ersten Veranstaltung 2021. Um jedoch planen zu können, brauchen wir so viele Betriebe wie möglich, die als Mitglieder Teil des neuen Steirischen Sommeliervereins –PROFI mitmachen.

Es gibt für eine Mitgliedschaft daher zwei Möglichkeiten:

 
 
Mitgliedschaft für drei Mitarbeiter
€ 300,- Pauschal
Mitgliedschaft für fünf Mitarbeiter
€ 500,- Pauschal
   
Anbei haben wir für euch das Anmeldeformular (Link) für 2021! Bitte ausfüllen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Alternativ auch per Brief/FAX an die unten genannte Adresse.

Wir bitten euch um Unterstützung! Nur wenn alle einen Beitrag leisten, können wir erfolgreich sein.
Die ersten zehn Betriebe, die sich anmelden, haben eine zusätzliche Person im Jahr 2021 frei!!!!!!
 

Mit vinophilen Grüßen,

René Kollegger Christopher Pohn

 

KONTAKT:

René Kolleggger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

René Kollegger c/o Restaurant MAITZ | Ratsch a.d. Weinstraße 45 | 8461 Ehrenhausen | T 0316 601-463 | F 0316 601-309

 

ANMELDEFORMULAR